Schüler der Jahrgangsstufe 9 sammeln Berufserfahrung

In der Woche vom 15.11.2021 bis zum 18.11.2021 haben die Schüler des 9. Jahrgangs der Albert- Einstein Gesamtschule als ergänzendes Berufsorientierungsangebot an den trägergestützten Berufsfelderkundungstagen des BzH in Lüdenscheid (Bildungszentrum des Handels) teilgenommen.

Dabei schnupperten sie in einem abwechslungsreichen Tag in unterschiedliche Berufsfelder hinein. Unte

r anderem konnten die Schüler in den Bereichen Medien, Gesundheit, Verkauf und Handwerk praktische und theoretische Erfahrungen sammeln. Wie lege ich einen Verband an? Wie messe ich den Blutdruck? Wie bestimme ich den Blutzuckerspiegel eines Menschen? Solche und ähnliche Herausforderungen, hier zum Berufsfeld Gesundheit, wurden von den Schülern spielerisch gemeistert.

Schüler der Jahrgangsstufe 9 sammeln Berufserfahrung