Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, Sie können / ihr könnt auf schöne Weihnachtsferien und einen guten Start in das neue Jahr zurückblicken.

Ich wünsche Ihnen/euch im Namen von Schulleitung und Kollegium der AEG ein gutes und gesundes neues Jahr. Hoffentlich bringt uns 2022 ein Ende der pandemischen Lage und die Rückkehr auch zu schulischer Normalität.

Das Schulministerium hat aufgrund der ansteckenden Omikronvariante des Coronavirus folgende Vorgaben für den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien festgelegt:

  • Der Präsenzunterricht wird nach den Weihnachtsferien fortgeführt. Ab Montag, 10.01., gilt der neue Stundenplan, der vor den Weihnachtsferien verteilt wurde.
  • Die Teststrategie wird aufgrund der ansteckenderen Omikronvariante angepasst.
  • Ab Montag, 10.01.,  müssen alle Schülerinnen und Schüler wie auch alle Lehrkräfte drei Mal pro Woche an der Selbsttestung teilnehmen. Diese Vorgabe gilt also auch für immunisierte und genesene Personen.
  • Wie bisher kann zum Zeitpunkt der schulischen Selbsttestung auch ein negatives Bürgertestergebnis vorgelegt werden. Dieses darf jedoch nicht älter als 24 Stunden sein.

Ich wünsche uns allen einen guten Start nach den Weihnachtsferien.

Herzliche Grüße,

Sven Stocks

Schulleiter

Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien