Ein kleiner Sprung in die Normalität  

Einen großartigen Abschluss des Schwimmunterrichtes der Albert-Einstein-Gesamtschule im ersten Halbjahr gab es am Donnerstag, 10. Februar: Das AquaMagis in Plettenberg war der perfekte Ort für einen aufregenden Vormittag zwischen Schwimmbecken, Rutschen und vielen anderen Angeboten. Das Erlebnisschwimmbad wurde seinem Namen vollkommen gerecht, da waren sich die Schülerinnen und Schüler und die Klassenleitungen einig.

Seit Beginn der Pandemie hat Corona im schulischen Alltag wenig Spielraum für gemeinsame Unternehmungen und Abenteuer gelassen, worunter auch der Gemeinschaftssinn der Kinder und Jugendlichen leidet. Umso größer war die Freude den Wasser- und Rutschenpark (dank der guten Zusammenarbeit mit dem Team des AquaMagis) an diesem besonderen Tag genießen zu können. Der Besuch war somit ein Abschied vom Schwimmunterricht, der im 1. Halbjahr in Klasse 7 fester Bestandteil des schulinternen Curriculums ist.

Ein weiterer Besuch steht bereits mit zwei Klassen des 5. Jahrgangs in den nächsten Wochen an. Hier ist die Freude schon jetzt groß.

Ein kleiner Sprung in die Normalität