Zugang zu Bildung und Sport werden ermöglicht

Auch in Werdohl sind in den vergangenen Wochen ukrainische Kinder mit ihren Familien aus den Kriegsgebieten eingetroffen. Der Förderverein der Albert-Einstein-Gesamtschule (AEG) veranstaltete deshalb am Samstag, 26. März, eine Spendenaktion mit Waffelverkauf bei Edeka Tank um beispielsweise Schulmaterial und Sportbekleidung kaufen zu können. Insgesamt wurden 620€ eingenommen. Diese Kinder werden zukünftig die AEG besuchen oder trainieren beim TuS Versetal. Durch die Spenden soll auf diesem Weg ein kostenfreier Zugang zu Bildung und Sport ermöglicht werden.

Bereits in der vergangenen Woche konnte die AEG durch einen Waffelverkauf in der Schule 1500€ einnehmen, die an UNICEF für Kinder aus den Kriegsgebieten gespendet wird.

Zugang zu Bildung und Sport werden ermöglicht