Auf Wandertour durch Werdohl

Aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen und zentralen Abschlussprüfungen im Jahrgang 10 stand am 17.05.22 für die Schülerinnen und Schüler der AEG ein Wandertag an, bei dem die Klassen selbst entscheiden konnten, welche Aktivitäten sie rund um Werdohl unternehmen wollen.

Die meisten Klassen trafen sich bereits um 7:30 Uhr, um eine große Wanderung durch den morgendlichen Werdohler Wald zu starten. Uns erwartete ein nebelverhangener, feuchter Wald, der aber gerade dadurch sehr geheimnisvoll und urtümlich wirkte. Über schmale Waldpfade ging es weiter. Ziele waren die frische Luft, Natur und das gemeinschaftliche Erlebnis als Klasse. Die Kids konnten Zeit für Gespräche finden, die oftmals im hektischen Schulalltag zu kurz kommen oder machten Spiele für den Klassenzusammenhalt. Einige andere Gruppen gingen ins Museum oder zu privaten Klassenführungen, um etwas über neue spannende Themen zu erfahren. Einige konnten sogar beim Imker frischen Honig aus der Wabe probieren und Bienen in einem Bienenstock beim Arbeiten zusehen.

Der Jahrgang 7 war in der Sporthalle und hat dort ein Mini-Sportfest veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler machten u.a. einen Reifenstaffellauf und spielten Völkerball, Fußball und Basketball. Abschließend gab es zur Stärkung für alle Pizza.

Auf Wandertour durch Werdohl