Teamgeist beim Völkerballturnier

Am vergangen Donnerstag, 11.08., wurde es spannend für die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs: Es ging um den Sieg beim Völkerballturnier. Um sich nicht nur als Klasse sondern als gesamter Jahrgang kennenzulernen, fand das Völkerballturnier mit allen vier Klassen in der Sporthalle statt. Die zukünftigen Sportlehrer Frau Zeltwanger und Frau Trippe und der Schulsozialarbeiter Herr Chylka agierten als Schiedsrichter und feuerten gemeinsam mit den Klassenleitungen die Schülerinnen und Schüler an.

Am Ende gab es keinen letzten Platz: Die Klasse 5.2 und die Klasse 5.4 siegten, die Klasse 5.1 und die Klasse 5.3 teilten sich den 2. Platz. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen ganz besonderen Preis: selbstgemachtes Popcorn von Herrn Chylka.

Teamgeist beim Völkerballturnier