Abenteuerliches aus Kössen

Am Montag, den 21.8., ging es für die Klassen 10.2 und 10.4 auf die langersehnte Klassenfahrt nach Österreich. Bei bestem Wetter durften wir hier eine Woche im Sportgästehaus Kössen verbringen. Neben einem Besuch der wunderschönen Stadt Salzburg mit der obligatorischen Stadtführung und anschließender Shoppingzeit war das restliche Programm sehr sportlich ausgelegt.  

So konnten die Schüler sich bei einer Mountainbike-Tour mit Badepause in einer Wildbadestelle und einem Kanuworkshop im nahegelegenen Walchsee ordentlich auspowern. Die größte Begeisterung schaffte jedoch bei allen Schülern und den begleitenden Lehrers die Raftingtour auf der Tiroler Arche durch die Entenlochklamm. Nach einer Fahrt mit der Seilbahn auf den Unterberg und einer kurzen Wanderung zur Gipfelhütte meisterte eine kleine Gruppe sogar noch den Aufstieg zum Gipfelkreuz, welcher natürlich durch den Eintrag ins Gipfelbuch dokumentiert wurde.  

Abenteuerliches aus Kössen