Kunst hautnah erleben

Anlässlich des Wandertages stand für die 6.3 ein besonderes Erlebnis auf dem Programm. Angeregt durch den Kunstunterricht zum Thema PopArt, bei dem die Schülerinnen und Schüler Künstler wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein kennenlernten und auf ihre eigene Weise interpretieren durften, ging es für die Klasse nach Köln ins Ludwig Museum.

Bereits die Anreise in Köln war ein Highlight, denn viele Kinder kannten den Kölner Dom bisher nur von Fotos. Entsprechend groß waren die Augen, als wir nun tatsächlich vor diesem Bauwerk standen. Natürlich durfte eine Besichtigung des Doms nicht fehlen.

Im Anschluss daran ging es weiter ins Museum, wo die Schülerinnen und Schüler Originalwerke der Künstler bestaunten. Vor allem die PopArt Ausstellung beeindruckte… Es ist eben doch nochmal etwas anderes Kunst hautnah zu erleben, als nur auf dem Computer Bildschirm zu betrachten.

Kunst hautnah erleben