Stärken und Interessen erkunden!

Potenzialanalyse des Achterjahrgangs war ein voller Erfolg

Die Klassen 8.1, 8.2 und 8.3 sind vom 06.09 bis zum 08.09 nach Lüdenscheid zum Bildungszentrum des Handels (bzH) gefahren. Nach einigen Formalitäten fingen die „Tests“ an.
Als Erstes wurde unter anderem unser räumliches Denkvermögen auf die Probe gestellt. Dafür mussten wir ein Blatt ausschneiden und herausfinden, zu was einer Form wir es kleben sollten und am Ende kam schließlich ein Ball heraus.
Danach wurde unsere Handgeschicklichkeit getestet, indem wir einen Stift mit einer Hand ohne den Daumen drehen.
Anschließend haben wir 3-4 Stunden damit verbracht ein Konzert zu planen und sowas wie Bühne, Toilette und einen Getränkestand zu basteln. Dann haben wir alles an Preisen geplant wie Eintritt, Getränke, was die Band, der/die Sänger/in bekommt usw.
Als Letztes mussten wir unser Konzept einer Firma vorstellen, die super Lemonade macht, weil wir sie bei unserem Konzert dabeihaben wollten um mehr Umsatz zu machen.
Um 14 Uhr war alles vorbei und wir sind wieder nach Werdohl gefahren. Einige durften mit Erlaubnis der Eltern noch in Lüdenscheid bleiben.
Am Freitag (09.09) haben alle Schüler Ihre Ergebnisse bekommen. Nun sind wir unserem Wunschberuf ein kleines Stück nähergekommen.

(Serin A., 8.3)

Stärken und Interessen erkunden!