VIRTUAL REALITY MIT PROFESSIONELLEN VR-Brillen 

Berufsorientierung trifft auf neuste Technik 

Kaum ist das Virtual Reality- Leihpaket „Dein erster Tag“ an der Albert-Einstein Gesamtschule eingetroffen, freuen sich die Schüler über diese andere Art der Berufsorientierung.  
Eine große Auswahl an Ausbildungsberufen werden mithilfe von hochwertigen Virtual- Reality Brillen eine Woche lang in den unterschiedlichsten Klassen verblüffend echt veranschaulicht.  
Hauptsächlich ist das Paket für die Berufsorientierung in den Jahrgangsstufen 8-13 gedacht, aber schon unsere Kleinsten nutzen die Brillen um passende Berufe wie Elektronikerin oder Chemielaborantin für den Girls‘ and Boys‘-Day im Mai 2023 zu erkunden und haben sichtlich viel Spaß.
Die AEG verfügt über viele weitere Papp-VR-Brillen, mit denen auch nach Abgabe des Leihpakets weitere lokale Betriebe erforscht werden können.  So kommt jeder auf seine Kosten und kann neuste Technik mit Berufsorientierung verbinden. 

VIRTUAL REALITY MIT PROFESSIONELLEN VR-Brillen