Weihnachtliches Vorlesen

Gemeinsam mit Frau Henkel-Klamann, Frau Weigl, Frau Kruse und Herrn Dahlmann machten sich am Dienstag, 06.12., acht Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs auf den Weg zu den Werdohler Grundschulen. Dort angekommen, wurden sie von den Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Schuljahres herzlich empfangen. In gemütlicher Atmosphäre lasen die Schüler unserer Schule den Kleinen eine weihnachtliche Geschichte vor und konnten ihre Stärken präsentieren. Aufmerksam lauschten sie den Großen und waren voller Aufregung, was wohl in der Schatztruhe stecken möge. Würden sie das Rätsel zur Geschichte lösen, könnten sie das Schloss „knacken“. Dies gelang allen Kindern, sodass sie sich über den Schatz erfreuen konnten. Fleißige Helfer aus dem 5. und 6. Jahrgang verteilten im Anschluss noch weihnachtliches Gebäck. Gemeinsam ging es nach etwa zwei Stunden wieder zurück zur Schule, in der es noch ein stärkendes Frühstück für den restlichen Schultag bereitstand.

Weihnachtliches Vorlesen