Endlich ging es wieder rund

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Schuljahr endlich wieder das traditionelle Völkerballturnier stattfinden.

Am Mittwoch, 11.01.2023, kamen alle vierten Klassen der Werdohler Grundschulen zum Riesei, um untereinander und gegen die 5. Klassen der AEG anzutreten. Pro Spiel bildeten jeweils 15 Schülerinnen und Schüler einer Klasse ein Team. Für jedes gewonnene Spiel bekamen die Klassen zwei Punkte, ein unentschiedenes Spiel ergab einen Punkt. Nach einer Auswertung durch unsere Sporthelfer und Schülerinnen und Schüler der Q2 stand fest, welche Klassen um welchen Platz spielen durften. Mit viel Einsatz und großen Emotionen wurden die Spiele ausgetragen und die spielenden Schülerinnen und Schüler angefeuert. Am Ende standen die Platzierungen fest: Der 1. Platz ging an die Klasse 5.2, der zweite Platz an die Klasse 5.4, der dritte Platz an die Klasse 5.1 und über den vierten Platz durfte sich die Klasse 4d der Gemeinschaftsgrundschule Kleinhammer freuen. Während der Spiele sorgte die SV für Verpflegung und verteilte Bananen, Äpfel und Wasser an die Schülerinnen und Schüler. Während der Spielpausen hatten die 4. Klassen zudem die Möglichkeit, einen Teil des vielfältigen Ganztagsangebots der Albert-Einstein-Gesamtschule zu bewundern. Ein sportlicher Vormittag voller Spiel, Spaß und Freude wurde schließlich durch die Siegerehrung abgerundet.

Endlich ging es wieder rund