Der Besinnungspfad der Umwelt-AG

Auf die Nachhaltigkeitstruppe kann der ehemalige Gesamtschüler und Gruppenleiter der AG „Kids for Future“ Mounir Bouqayoua stolz sein, denn sie haben sehr viel auf die Beine gestellt. Das findet auch Franziska Moll, neue Gruppenleiterin aus der 8.3.

Für den Besinnungspfad, der uns an den Stellenwert einer heilen Natur erinnern soll, wurden viele poetische Schilder mit Sprüchen zum Thema Nachhaltigkeit erfunden und angefertigt. Der Besinnungspfad geht einmal um das ganze Schulgelände der Albert-Einstein-Gesamtschule. Es wurden unter anderem auch ein Dendrophon, Vogelhäuser und eine Fühlkiste angefertigt. Die Gruppe ist auf den Barfußpfad besonders stolz. Die AG ,,Kids for Future“ hat am Ende noch ein kleines Quiz vorbereitet. Dort kann herausgefunden werden, wie umweltfreundlich man ist.

Der Besinnungspfad wäre nicht entstanden ohne die Hilfe der Lehrkräfte Katja Galatsch, Werner Kieke und Jan Demes. Außerdem möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung vieler Schüler aus den Klassen fünf bis acht bedanken, die sich vor allem außerhalb der Unterrichtszeit stark engagierten.

(Luca Finn und Kiara, 8.3)

Der Besinnungspfad der Umwelt-AG