„Kids for Future“ präsentieren nachhaltige Projekte der AEG

Am Montag, den 27.02.2023, folgten wir einer Einladung und fuhren als „Kids for Future“ zum Zeppelin Gymnasium zur BNE-Messe in Lüdenscheid. BNE steht für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Als wir ankamen, nutzten wir als erstes eine Leinwand um unsere gesammelten Projekte aufzuhängen. Zudem waren noch 30 weitere Stände von unterschiedlichen Schulen vor Ort. Nach einiger Zeit wurden es immer mehr, die sich für unsere Projekte wie den Besinnungspfad, den „Kiosk for future“ oder den Schulgarten interessierten. Uns wurden zudem einige Fragen zu unseren Projekten gestellt, die wir den Interessenten positiv beantworten konnten. Ein Besucher war ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der uns nach einigen Lösungen zu seinen Problemen bei seiner Arbeit befragte. Wir selbst durften uns auch einige andere Stände anschauen. Uns ist auf gefallen, dass viele Schulen sehr interessante aber auch identische Themen wie wir hatten.

Vor Ort wurde für Essen und Trinken gesorgt. Die Messe begann um 16 Uhr und endete um 19 Uhr. Wir als „Kids for Future“ sind mit einem positiven Gefühl sowie neuen Erfahrungen von der Messe nach Hause gefahren.

Wir würden so etwas nochmal machen, da es uns sehr gefallen hat!

Celine, 8.3

„Kids for Future“ präsentieren nachhaltige Projekte der AEG