Gemeinsam unterwegs

Auch in diesem Jahr ging es wieder auf große Wandertour quer durch Werdohl. Die meisten Klassen trafen sich bereits früh morgens, um eine größere Wanderung durch den morgendlichen Werdohler Wald zu starten. Über schmale Wanderwege, steile Berge und kleine Bäche erkundeten die Kids die Natur. Ziele waren die frische Luft und das gemeinschaftliche Erlebnis als Klasse. Die Klassen genossen es sehr, Zeit für Gespräche zu finden, sich untereinander noch besser kennenzulernen oder ehemalige Klassenlehrer wiederzusehen. Am Ende der Wanderung gab es für einige noch eine leckere Bratwurst vom Grill, ein Eis oder einen Burger vom goldenen M.

Auf etwas andere (kulinarische) Reise begab sich die Klasse 8.1. Für sie ging es zur Arbeitswelt Ausstellung DASA in Dortmund. Dort haben sie sich an das Essen der Zukunft herangetastet und konnten proteinreiche Kost, wie Maden und Grillen probieren.

Für andere Klassen wurde es sportlich. Einige Klassen trafen sich beispielsweise zum Lasertag oder fuhren in die Trampolinhalle. Für die Kinder war dies ein rundum gelungener Tag. Stella aus der achten Klasse berichtete: „Es war ein großartiger Tag und wir konnten uns voller Freude so richtig cool mit unseren Lehrern und Mitschülern auspowern.“

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag am 19.06.23 und sind gespannt, welche spannenden Projekte dort wieder anstehen.

Gemeinsam unterwegs