Jubel, Trubel, Heiterkeit – Begrüßungsnachmittag der neuen 5er

Am vergangenen Dienstag, 23.05., durften wir voller Freude unsere neuen Schülerinnen und Schüler beim Begrüßungsnachmittag begrüßen. Nachdem Herr Stocks und Frau Trippe die Schüler und ihre Eltern willkommen hießen, sang unser Schulchor unter Leitung von Frau Wurm zwei Lieder. Danach ging es an die Klassenaufteilungen, denen die Schüler fiebernd entgegen blickten. Eine 5. Klasse werden im nächsten Jahr Herr Marquaß und Frau Kruse (5.1), Herr Krusche und Frau Trippe (5.2), Frau Reichmann-Fischer und Frau Schlüter (5.3) sowie Frau Schmidt und Frau Pithan (5.4) leiten. Gemeinsam machten sich die neuen Klassen auf den Weg zu den Spielstationen, die sie gemeinsam mit großer Freude meisterten. Diese bereiteten unsere jetzigen 5. Klassen mit ihren Lehrern vor. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Frau Henkel-Klammen und Frau Lütke-Dartmann buken Waffeln und stellten Wasser und Kaffee zur Verfügung. Im Foyer durften sich die Eltern für ihre Kinder noch ein T-Shirt aussuchen, das von dem Förderverein unserer Schule gesponsert wird.

Wir freuen uns schon auf die Kennlernwoche in der letzten Ferienwoche der Sommerferien, die von Herrn Chylka organisiert wird, damit es dann nach den Sommerferien für alle richtig losgehen kann.

Jubel, Trubel, Heiterkeit – Begrüßungsnachmittag der neuen 5er