Schülerinnen und Schüler der AEG trotzen Wind und Regen bei den Bundesjugendspielen

Erstmals seit einigen Jahren fanden in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele an der Albert-Einstein-Gesamtschule statt. Insgesamt gab es 4 Leichtathletikstationen, die die Schülerinnen und Schüler absolvieren mussten: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Langstreckenlauf. Gewertet wurden dabei die jeweiligen Einzelleistungen an allen Disziplinen. Das leider doch sehr regnerische Wetter tat dabei der Stimmung keinen Abbruch. Die Schülerinnen und Schüler zeigten trotz Wind und Regen ihr sportliches Können und traten dabei in direkten Wettkampf zu ihren Mitschülern. Einzig der geplante Staffellauf, bei dem die Klassen der einzelnen Jahrgänge gegeneinander antreten sollten, wurde aus Wettergründen abgesagt.
Die SportlehrerInnen der AEG blicken positiv auf den Tag zurück und freuen sich darüber, dass ihre Schülerinnen und Schüler motiviert bei der Sache waren und ihr Bestes gaben.
Zur Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer halfen unsere Sporthelfer mit, für die Verpflegung sorgte der Jahrgang Q1. Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Highlights in dem kommenden Schuljahr – gerne auch wieder bei besserem Wetter.

 

Schülerinnen und Schüler der AEG trotzen Wind und Regen bei den Bundesjugendspielen