Mülltrennungswettbewerb an der AEG

Kids for future wirbt mit Erlebnisbadeintritt

November 23: Es geht los!

Ein erster Zwischenstand zeigt deutlich: die Klassen 6.1, 6.2 ,6.4 und 7.2 liegen beim Mülltrennwettbewerb ganz vorne und hängen die anderen Teilnehmer vorerst ab. Das muss aber lange noch nichts heißen: Die Mülltrennaktion, die nach den Herbstferien startete, geht noch bis Ende Januar. Die Siegerklasse darf ins Aqua Magis nach Plettenberg fahren. Aktuell ist aber noch nichts entschieden. Die Klassen 5.1, 5.3, 6.3, 7.3 und 9.1 liegen den Vorreitern dich an den Versen.  Viele weitere Klassen aus anderen Jahrgängen sind noch tatkräftig am Mülltrennen, aber an der Dokumentation der Mülltrennung hapert es.

Die besten Klassen werden gegeneinander in einem Nachhaltigkeitsquiz antreten, in dem jahrgangsabhängig Fragen zur Mülltrennung und zum Umweltschutz gestellt werden.

 

Dezember 23: Es wird spannend!

Während die 5.1, 6.4, 7.2 und 7.3 momentan am besten den Müll trennen und stets an die Dokumentation denken, haben die 5.3, 6.3 und 9.1 stark nachgelassen.

Weiterhin im Rennen sind auch die 6.1 und die 6.2, die sich ebenfalls Mühe geben. Es ist noch nichts entschieden. Welche Klassen am Umweltquiz im Februar teilnehmen, wird sich Ende Januar herauskristallisieren.

Mülltrennungswettbewerb an der AEG